Welsh Terrier vom Delissenhof

 FCI / VDH / KfT
 

wir erwarten Anfang Dezember Welpen von

High Flyer´s  Firecracker   &   Xara vom Delissenhof  

 

 

Willkommen auf meiner  Webseite !

 

Rassevorstellung

Der Welsh Terrier gehört zu den Rassen, der nichthaarenden Hunde und ist daher für Allergiker als Haushund geeignet.

Der Welsh Terrier ist von fröhlicher, unbekümmerter Wesensart und alles andere als ängstlich.

Er ist anschmiegsam, folgsam und konsequent zu lenken. Deshalb ist er in der Stadt gut zuhalten. Größe und Haarfarben machen ihn zum idealen Hund für die Wohnung. Seine Größe macht sich besonders vorteilhaft bemerkbar, wenn die Räumlichkeit für die Haltung eines Hundes beengt sind, seine Farben, weil sie häufiges Baden ersparen helfen.

Der Welsh Terrier ist mutig und unerschrocken, jedoch nicht streitsüchtig; er ist aber stets darauf eingestellt, sich zu behaupten, wenn dies erforderlich wird.

Er ist der ideale Begleiter in der Stadt und Land. Welsh Terrier sind grundsätzlich unempfindlich und von kerniger Konstrution;

sie sollten deshalb nicht verhätschelt werden.